Tennis-Jüngste suchen ihre Meister

Kleinfeldmeisterschaften der Region Südheide

Am Wochenende 7./8. September 2013 fanden bei bestem Wetter in Eschede die Kleinfeldmeisterschaften der Region Südheide statt.

In der Altersklasse U8 (Jahrgang 2005) und U7 (Jahrgang 2006 und jünger) gingen insgesamt 30 Starterinnen und Starter auf die Plätze um den Titel der Regionsmeisterin bzw. des Regionsmeisters untereinander auszuspielen.

Vor dem eigentlichen Tennisspiel gab es einen Leichtathletikparcour zu absolvieren, anschließend ging es mit dem Tennisschläger auf das Kleinfeld. Zahlreiche Helfer sorgten als Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf. Vom TC Blau-Weiss Soltau nahmen drei Spieler teil.

In der U8 kam es zum gleichen Finale wie schon im Winter. Während er im Winter noch unterlag, konnte Jan-Frederik Reese in einem hart umkämpften Drei-Satz-Match diesmal seinen Gegner aus Hambühren bezwingen und den Regionsmeistertitel erringen.

In der U7 nahmen Armin Bockelmann und Hagen Westermann erstmals an einer Regionsmeisterschaft teil. Hagen Westermann belegte Platz 4 und Armin Bockelmann Platz 7.