Tennisnacht 2017

Landhotel Schnuck, Schneverdingen

Am Samstag, den 7. Januar 2017, konnte der 1. Vorsitzende Gunther Killian als Turnierleiter die Mitglieder des TC Blau-Weiss Soltau zur traditionellen Neujahrs-Tennisnacht 2017 begrüßen. Im Landhotel Schnuck in Schneverdingen war nach der letztjährigen Rekordbeteiligung von 36 Spielerinnen und Spielern dieses Mal ein Teilnehmerfeld von 25 Mitgliedern zu verzeichnen, die trotz widrigster Witterungsbedingungen (Blitzeis) den Weg von Soltau nach Schneverdingen fanden.
 
In halbstündig immer wieder neu zusammengesetzten Mixed- und Doppelpaarungen fanden sehr spannende und teilweise hart umkämpfte Spiele statt. Da jedoch ausschließlich der Spaß im Vordergrund stand, wurden Wettkampfgedanken hinten angestellt und keinerlei Ergebnisse notiert oder Auswertungen vorgenommen. In den Pausen wurde über das vergangene und auch das anstehende Tennisjahr gefachsimpelt. Insbesondere wurden die anstehenden Mannschaftsbildungen für die kommende Punktspielsaison des TC Blau-Weiss Soltau für 2017 vorbesprochen. Anschließend fand die Veranstaltung in gemütlicher Runde ihren harmonischen Ausklang.