Blog für Punktspielserie im Sommer 2026 für TC BW Soltau
Vorstellung unserer Mannschaften und Kurzbericht über Spielergebnisse hier
In diesem Blog werden sich die Mannschaften der Sommerpunktspiele vorstellen
30./31.05.
- was für ein Einstand in der Verbandsklasse für unsere Mannschaft der Herren 70! Im ersten Spiel gelang zu Hause schon am 27.05. gegen den Langener TC ein deutlicher 5:1 Sieg.
- Es folgte das Auswärtsspiel am 31.05. in Diepholz beim TC St. Hülfe-Heede was dann leider mit 1:5 verloren ging.
Dennoch Respekt vor diesen Leistungen, musste die Mannschaft doch den Ausfall ihrer Nummer 1 Franz Schaper kompensieren. - Die Herren haben ihr erstes Auswärtsspiel gegen Westeresch kurzfristig verlegen müssen.
- Die Herren 30 spielten ihr überhaupt erstes Punktspiel zu Hause gegen TSV Gellersen und gewannen eindrucksvoll mit 5:1
- Die Herren 40 I stiegen mit einem souveränen 4:2 Auswärtssieg gegen TC Leinetal ebenfalls in die Saison ein.
- Die Damen 50 II mussten sich gegen TC Scharnebeck - nicht zuletzt auch wegen verletzungsbedingter Ausfälle von Spielerinnen - dem Gegner geschlagen geben.
16./17.05.
- Die Herren haben ihr erstes Spiel nach dem bravourösen Aufstieg vom letzten Jahr in der 1. Regionsklasse gegen Verden bestritten. Das Spiel ging zwar mit 1:5 verloren, wir sahen aber (und das in der 1. Regionsklasse des TNB) technisch hochwertiges Tennis, mit schnellen Ballwechseln und dann im Ergebnis auch knappen Entscheidungen. Der vermeintlich klare Sieg der Gäste sollte die gute Leistung der Mannschaft von BW Soltau nicht schmälern.

09./10.05.
- Mit einem fulminanten klaren Heimsieg gegen Rotenburg hat die Herren 60 die Tabellenspitze in ihrer Liga verteidigt, am Ende hieß es 6:0; wobei 1 Einzel und ein Doppel über den Match-Tiebreak gehen mussten.
- Die Damen 50 II mussten auswärts in Horneburg ein eher unglückliches und tragisches 2:4 hinnehmen.
- Die Damen 50 I haben ihre erste Begegnung als Heimspiel gegen Breselenz mit einem leistungsgerechtem 3:3 beendet.
03.05.
- Unsere Herren 40 II (s.u.) erringen einen Auswärtssieg in Schneverdingen und können stolz auf sich sein, so lässt sich die Saison eröffnen!

- Die Damen 50 II erringen zu Hause nach langem Kampf ein tolles 3:3 gg Bienenbüttel und schauen optimistisch gen nächstem Spiel.
- Die Spielgemeinschaft und etwas "erfahreneren" ;-) Herren 60 (s.u.) haben es ruhig angehen lassen ... und konnten auswärts bei den sehr netten Gastgebern von Winsen/Aller sämtliche Punkte mit nach Hause bringen. Im Anschluß wurden sehr freundschaftliche Gespräche über die Ziele beider Mannschaften am kulinarisch reich gedeckten Tisch ausgetauscht. Vorsicht an Alle (!) Übermut kommt vor ..., weiter trainieren ist unumgänglich!
