Vereins Einzel Meisterschaft 2024
Von unserer Sportwartin Assi Artschwager wurden die Einzelmeisterschaften des Tennisclubs hervorragend organisiert. Leider konnte mangels Beteiligung keine Damenkonkurrenz ausgespielt werden.
In diesem Jahr wurden die entscheidenden Finalspiele nach den Vorrundenspielen an zwei Tagen absolviert. Zuvor spielten die Herren von Juli bis September in zwei Altersklassen in Gruppenspielen die Qualifikanten für Viertel- und Halbfinale aus.
Bei den Herren wurden die Paarungen im Viertelfinale wie folgt zugelost: Carsten Springer - Jonas Ostern; Helge Christiansen - Michael Abend; Dirk Piening - Uwe Versemann; Thorsten Baker - Arend Rogge.
Über die Halbfinalspiele erreichten schlussendlich Dirk und Michael das Finale. Etwas orakelnd formulierte unser 1. Vorsitzender Gunther, dass den Zuschauern dort wohl durch "Alt" gegen "Jung" eine spannende Partie präsentiert wird. Dirk hat dies im Spiel dann auch eindrucksvoll unterstrichen: Athletik und das Tempo gehört der jüngeren Generation! Leider hat jedoch die Fehlerquote das Spiel entschieden, so dass Michael - noch einmal - siegreich davon gekommen ist. 7:5 und 6:4 war denkbar knapp!
Auf den 3. Platz kam Arend Rogge durch einen Sieg gegen Carsten Springer, ebenfalls denkbar knapp 7:5 und 6:4.
Bei den Senioren ergab sich nach den Halbfinalspielen eine Wiederholung des Finalspiels aus 2022 und 2023.
Knut Maaß gewann gegen Otto Elbers, der im letzten Jahr noch als Sieger vom Platz ging (nachdem 2022 Knut sich den Pokal geholt hat).
Im kleinen Finale errang Franz Schaper den 3. Platz gegen Rainer Hartmann.
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch Familien mit Kindern begleiteten die Spieltage mit großem Interesse.
... man kann sich sehr gut vorstellen, wie der Verein entzückt wäre, könnte im Jahr 2025 eine Herren, eine Senioren und dann
auch eine Damen Einzelmeisterschaft ausgespielt werden!
Der hierfür notwendige Pokal für die Damen wird auf jeden Fall mit großem Herzblut gestiftet werden - nur Mut an die Damen!